Natuzzi


NATUZZI

Natuzzi Natuzzi-Gruppe wurde 1959 von Pasquale Natuzzi, derzeitiger Vorsitzender, Chief Executive Officer und Konzern Stylist gegründet. Es entwirft, produziert und vertreibt Sofas, Sessel und Wohnzimmer Zubehör. Natuzzi ist Italiens größte Möbelhaus und der Spieler mit der größten globalen Reichweite in seiner Branche. Im Jahr 1993 wurde Natuzzi-Gruppe der einzige ausländische Möbelunternehmen an der Wall Street aufzulisten. Es ist in Colle, Apulien, Italien mit Hauptsitz in Santeramo.

Geschichte

Pasquale Natuzzi war sehr jung, als er seine Karriere begann. Der Sohn eines Möbeltischler, im Jahr 1959 bei 19 Jahren eröffnete er eine Werkstatt in Taranto mit drei Mitarbeitern, die Herstellung Sofas und Sessel für den lokalen Markt.

Im Jahr 1962 zog er nach Matera, wo er begann, Handelserfahrung zu sammeln.

Im Jahr 1967, noch in Matera, Pasquale Natuzzi kehrte in die Produktion von Sofas und Sesseln, diesmal im industriellen Maßstab.

Im Jahr 1972 gründete er Natuzzi Salotti S.r.l. Ein Jahr später, nach einem Brand, der die Matera Fabrik völlig zerstört, beschloss Pasquale Natuzzi, die Produktion in Santeramo in Colle, die die heutige Hauptsitz der Gruppe ist zu verlagern.

Irgendwo um die Mitte der 70er Jahre, hat Natuzzi Teil zum ersten Mal zu einer Möbelmesse in Bari. Hier begannen die ersten Kontakte mit einigen Kunden aus dem Mittleren Osten: Saudi-Arabien, Israel, Jordanien. Im Jahr 1976 exportierte die Natuzzi 60% des Umsatzes in diesen Ländern, während 40% in Italien realisiert.

Zu Beginn der 80er Jahre gibt es den Wendepunkt des Wachstums Natuzzi Group. Während einer Reise in die USA, Pasquale Natuzzi intuitiv entdeckte die Möglichkeit, die Durchführung einer radikalen Richtungswechsel: "Demokratisierung" der Ledersofa, einmal einen Artikel für eine Elite Nische. Das erste Sofa zu $ 999 in den Vereinigten Staaten verkauft war ein Natuzzi, an der berühmten store Macys.

Nach dem Erfolg in den USA, im Jahr 1985 Natuzzi Upholstery Inc. gegründet. Mit Sitz in New York, die Firma wurde speziell für die Bedürfnisse von der nordamerikanischen Kunden konzipiert.

Im Jahr 1998 wurde eine weitere Bestätigung der starken Bindungen der Gruppe mit dem amerikanischen Markt durch die Einweihung in High Point eines futuristisch anmutenden Gebäude von dem Architekten Mario Bellini entworfen gegeben, Gehäuse die Büros der Natuzzi-und Südamerika, mit einem Showroom Messen 8000 Quadratmetern .

Mit nordamerikanischen Expansion weiter ging die Gruppe dann auf, um seine Präsenz in Europa und in Italien zu stärken. Die 1990er Jahre sahen die Eröffnung in Taranto, an Pasquale Natuzzi Initiative, des ersten Shop in der Franchise-Kette Divani & amp; Divani von Natuzzi. Es gibt 274 Natuzzi Stores weltweit, 335 Natuzzi Galerien, vor allem in den Vereinigten Staaten und Nordeuropa.

Heute Pasquale Natuzzi persönlich betreut strategische Aktivitäten zur Stärkung der Marke mit Beteiligungen an Produkt-Innovation und Forschung, Marketing, Kommunikation und Schulung der Mitarbeiter, arbeiten neben Führungskräfte des Konzerns, um zukünftige Strategien zu definieren.

Marken von Natuzzi-Gruppe

Natuzzi Italia ist das "Made in Italy" Marke auf das Medium, um High-End-Markt gewidmet. Die Sofas und Sessel des Natuzzi Italia Kollektion zeichnen sich durch eine Auswahl an Heimtextilien, Lampen, Accessoires und Wohnzimmer Möbel bereichert. Natuzzi Italia Produkte werden durch einzige Marke Verkaufsstellen verteilt: Natuzzi Store und Natuzzi Gallery.

Natuzzi Editions ist die Marke, Natuzzi ursprünglichen Berufung vererbt: eine breite Palette von bequemen Lederpolstermöbel für das beste Preis-Leistungsverhältnis, in verschiedenen Ausführungen erhältlich und Funktionen zugeschnitten sind.

Natuzzi Re-vive ist das weltweit erste "Performance Liege". Re-vive kombiniert Neuseeland Innovation mit italienischen Stil, ein völlig neues Angebot an die Wohnmöbel Markt zu bringen.

Private Label Es ist ein Verkaufsprogramm auf Key Accounts gewidmet. Volumina in den wettbewerbsfähigsten Marktsegmente zu erreichen. Konkurrenzfähiger Preis, Qualität und engagierten Logistikdienstleister stellen die Stärken dieses Programms durch den größten italienischen Möbelhersteller gewährleistet.

Höhepunkte

90% des Umsatzes der Natuzzi-Gruppe außerhalb Italiens erzeugt wird, in 123 Ländern, es hält seine große Marktanteile in Europa und Amerika.

Die Produktion wird vertikal durch 11 Fabriken in Italien mit just-in-time-Produktion-System integriert und im Ausland. Natuzzi-Gruppe steuert 92% der Rohstoffe und Halbfertigprodukte, 82% über Dienstleistungen.

Die Natuzzi Italia Produkte werden über 274 Natuzzi Stores in den wichtigsten internationalen Städten wie Athen, London, Paris, Madrid, Mumbai, New York, Sydney, Shanghai, Budapest, Melbourne und Dubai verteilt. Die 335 Natuzzi Galerien sind in Partnerschaft mit den wichtigsten Vertriebsnetze an: Selfridges, Sears, David Jones, El Corte Ingles.

Editions Produkte werden über ausgewählte Einzelhändler und Shop-in-the-Shop vertrieben.

Zum 31. Dezember 2013 belief sich der Umsatz auf 449,1 Mio. €.

Die Natuzzi-Gruppe beschäftigt derzeit rund 6.377 Mitarbeiter.